Donnerstag, 25. November 2010

Weihnachtsdeko Teil 1

Am Sonntag ist der 1. Advent und da die Nachbarn alle schon ziemlichen Vorsprung in Sachen Lichterketten und Dekoration hatten, war es für mich allerhöchste Zeit auch in meinen vier Wänden ein bisschen für weihnachtliche Stimmung zu sorgen.

Da ich im Laufe des Jahres meine Wandfarbe von "Maisgelb" (über die Rechtfertigung dieser Bezeichnung kann man übrigens streiten) zu einfachem weiß mit vielen pinken, rosafarbenen und lila Wohnaccessoires gewechselt habe, passte natürlich meine ursprüngliche rot/goldene Deko nicht mehr so richtig. (Rot und Pink oder Rosa muss nun wirklich nicht sein...)

Wirklich traurig bin ich darüber nicht, denn so hatte ich wenigstens eine glaubhafte Rechtfertigung dafür mal wieder die Deko zu ändern.
Eigentlich ungeplant lief mir dann ein ganz süßer Engel über den Weg (8€ bei Realmarkt), der perfekt in mein Konzept passte.

Verwendet habe ich für diese Deko:

- den besagten Engel aus der Weihnachtsabteilung von REAL für ca 8€, 

- matte und glänzende Weihnachtskugeln (20 Stück ca. 15€ bei Ebay...hab ich mir allerdings vor 2 Jahren schon gekauft.),

-eine hohe Glasvase (IKEA, auch etwas um die 5€)

- Silberlametta gewellt (1€ REAL)




- Glücksbambus (von IKEA, steht eigentlich immer an der Stelle und hat nun zwei Kugeln als Ergänzung bekommen)

- meinen alten Nußnacker, den ich vor Jahren von meiner lieben Omi geschenkt bekommen haben.

- und ein Weihnachtsengelchen, was an irgendeiner Geschenkverpackung befestigt war und ganz hübsch aussah...








Nachher werde ich mal sehen, ob ich bei meiner Hälfte auch noch etwas retten kann....der Begabteste in Sachen Deko ist er (wie wohl so viele Männer) nun wahrlich nicht ;)

Am Wochenende bekommen meine Eltern von mir auch noch einen Adventskalender. Was und wie werde ich noch nicht verraten, aber ihr könnte sicher sein, dass ich euch davon berichten werden.
Wie siehts denn bei euch aus?
habt ihr auch schon weihnachtlich dekoriert und/oder Adventskalender verschenkt?
Wie sind sie angekommen?
Habt ihr vielleicht selbst auch schon einen bekommen? (ich bisher noch nicht, aber noooooch ist ja Zeit bis zum 1. Dezember)

Das wars von mir für heute.

Liebe Grüße

EsKa

Kommentare:

  1. Hey, einen netten Blog hast du!
    Super Deko, gefällt mir sehr gut! Steh momentan auch total auf lila!

    http://wien-mitte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben dir übrigens einen Award verliehen:

    http://wien-mitte.blogspot.com/2010/11/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...